WP Kritik

Möglicherweise kenne ich nicht alles aus WP. Aber meine Kritikpunkte in welchen ich Verbesserungen wünsche wären folgende:

  • Gutenberg: Zu viel „Deaktivieren“ der Befehlsleiste nötig. Beim alten Editor war es am Rande. Jetzt mitten in der Seite.
  • Gefahr des Überschreiben des Inhaltes durch mehrere geöffneten Fenster. Die entstehen durch die Vorschau-> dann wieder bearbeiten. Eine zeitgleiches Bearbeiten mehrere Seiten in mehreren Bowsern Tabs ist gefährlich für das Überschreiben.
  • Linke Menüleiste wird mit zunehmender Anzahl Plugins immer länger und unübersichtlicher.
  • Nach aktualisieren der Seite, ist der Knopf Aktualisieren noch immer aktiv. Auch der Text: „Beitrag aktualisiert“ bleibt beim weiteren editieren stehen.Der Knopf könnte deaktiviert sein bis wider etwas verändert wird. und bei Korrektur könnte der Text verschwinden. So hätte man Transparenz über den Staus der Seite.